FAQ2021-03-02T10:44:02+01:00
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DIGITALE ZIMMERMAPPE

LIEBE GÄSTE,

hier findest du unsere FAQs, also alle Fragen die du vor deinem Aufenthalt bei uns, oder währenddessen haben könntest, versuchen wir hier zu beantworten. Sollte jedoch eine Frage oder Antwort fehlen, melde dich gerne direkt bei uns persönlich.

Diese Liste ist als Ersatz für die Zimmermappe gedacht, die du sonst in Hotels findest. Wir haben haben festgestellt, dass es kaum möglich ist, so eine Mappe auf dem neusten Stand zu halten, also haben wir uns für diese Lösung entschieden.

VIEL SPAß!

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ALLERGIKER ZIMMER – Gibt es Allergiker Zimmer?2021-03-01T11:48:32+01:00

JA, unsere Zimmer sind zwar nach den neusten Standards renoviert, aber aufgrund der baulichen Beschaffenheit des Hauses, haben wir uns für Teppichböden im gesamtem Hotel entschieden, die Allergiker geeignet sind, da sie alle Staubpartikel festhalten.  Sämtliche Bettwaren, Handtücher etc. sind jedoch auch für Allergiker geeignet.

APOTHEKE – Wo ist die nächste?2021-03-02T10:29:43+01:00

Die nächste Apotheke ist die Laurentius Apotheke und ist nur 200 m vom Hotel entfernt.

Einfach links vom Hof raus, geradeaus und dann auf der linken Seite.

Adresse

Laurentius Apotheke

Koblenzer Str. 87, 56073 Koblenz, Deutschland

BÄCKER – wo gibt es den nächsten Bäcker?2021-03-02T10:03:19+01:00

Da gibt es sogar zwei in ummittelbarer Nähe:

  1. Bäckerei Schnitzler: rechts vom Hof, 1o0 m geradeaus und dann auf der rechten Seite. Gegenüber der Kirche. Koblenzer Str. 13, 56073 Koblenz, Deutschland
  2. Bäckerei Alsbach: links vom Hof, die erste rechts rein in den Heiligenweg und dann nach 50m auf der linken Seite. Heiligenweg 19
BANK – Wo ist der nächste Geldautomat?2021-03-02T10:00:20+01:00

Genauso wie die Apotheke ist der SPARKASSE nur 200 m entfernt. Einfach links vom Hof immer geradeaus und dann auf der rechten Seite. Kann man nicht verfehlen. Hier aber noch mal die Adresse:

Koblenzer Str. 82, 56073 Koblenz, Deutschland

BARRIEREFREIHEIT – ist das Hotel barrierefrei?2021-03-01T11:55:26+01:00

Leider Nein. Die Beschaffenheit unseres Hauses erlaubt es nicht Zimmer barrierefrei zu gestalten. ABER wir haben für Menschen mit Gehschwierigkeiten Zimmer im Erdgeschoss. Dafür ist lediglich eine Stufe zu überwinden. So konnten wir vielen Gästen in der Vergangenheit dennoch einen Aufenthalt bei uns ermöglichen. BITTE BEI RESERVIERUNG angeben!

BUS – hier fährt doch auch ein öffentlicher Bus?2021-03-02T10:25:37+01:00

Ja genau! Die Bus Linie 6 oder 16 fährt im 15- Minuten Takt Richtung Altstadt!

WICHITG:

Die Bushaltestelle hier im Stadtteil MOSELWEIß heißt:    IM FRONWINGERT  (vom Hotel rechts raus 50m auf der linken Seite)

Wenn ihr aus der Stadt zurückkommt muss auf dem Bus: MOSELWEIß  stehen!

Hier ist der Link zum Fahrplan: https://www.koblenz.de/downloads/aemter-und-eigenbetriebe/ordnungsamt/allgemeines/6.pdf?cid=1v8r

CHECK-IN / OUT – Wann muss ich raus?2021-02-28T20:04:12+01:00

Wir bitten euch das Zimmer bis 10:30 geräumt zu haben, damit wir die Reinigung  für die nächsten Gäste beginnen können.

Check-In ist ab 15 Uhr.

Vielen Dank

ECHT. SEIT 1810 – Wer führt dieses Hotel eigentlich?2021-02-28T19:31:13+01:00

Im Jahre 1810 wurde das „Weinhaus Zum Schwarzen Bären“  als gut bürgerliche Wein-und Speisewirtschaft in Moselweiß  eröffnet. Der Ortsname Moselweiß („Weiß“ als Dialekt für „Wiese“) entstand durch die ehemaligen Moselwiesen am Moselufer.

Ein schwerer Schlag für das Familienunternehmen war die totale Zerstörung der Hauptgebäude im Jahre 1944. Nach Kriegsende, als sich das Leben wieder normalisierte, wurde mit dem Wiederaufbau begonnen. In diesen Jahren hat sich der Schwarze Bär in der Koblenzer Gastronomie einen bedeutenden Namen erworben. Im Laufe der 80er Jahre wurde der Fokus unseres Hauses langsam vom Restaurantbetrieb hin zum Hotelbetrieb verlagert. Im Jahre 1986 haben Peter und Brigitte Kölsch, bewusst entschieden, diese Familientradition mit viel Engagement und Gastfreundschaft fortzuführen. 2020 war dann das Jahr für die nächste Generation. Andreas Kölsch, der Sohn von Peter und Brigitte und seine Freundin Pia haben sich für die Fortführung der Familientradition entschieden.

Heute…

sind wir stolz ein Hotel und Restaurant führen zu können, das vielen Gästen einen besonderen Aufenthalt in Koblenz ermöglicht.  Unser Haus ist ein dem Stadtzentrum nahes Hotel, mit dennoch sehr ruhiger Lage. Eine Kombination, die sowohl für Geschäftsleute, als auch für Urlauber sehr attraktiv ist. Unser größtes Anliegen ist es, euch ein familiäres und persönliches Umfeld zu bieten, in dem ihr euch wie zu Hause fühlen könnt. Koblenz und unsere Region verändert sich ständig und wird attraktiver für aktive Urlauber, Stadttouristen und Geschäftsreisende. So wie sich unsere schöne Stadt entwickelt, passen auch wir unser Haus kontinuierlich neuen Standards an. Als kleines und  erfahrenes Team gehen wir gerne auf eure Einzelwünsche ein und beraten euch mit interessanten Ausflugs- und Insidertipps. Unser täglicher Antrieb ist der Zuspruch unserer Gäste, die unser persönliches Engagement sehr schätzen. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen.

Bis bald in Koblenz,

Ihre Familie Kölsch und Bären-Team

FAHRRÄDER MIETEN- Vermietet das Hotel eigentlich auch Räder?2021-02-28T20:30:47+01:00

Ja, wir haben 8 schicke City-Retro-Bikes zur Vermietung für euch. Damit lässt sich entspannt in die Stadt radeln, oder auch über die Stadtgrenzen hinweg. Für 10 € am Tag könnt ihr di Räder mieten. Ein Schloss ist auch mit dabei.

WICHTIG: Wir können euch nur im Stadtgebiet bei einer Panne helfen. Wenn ihr auf große Tour gehen möchtet, müsstet ihr bitte bei einer Panne den Rücktransport selbst organisieren. Viele Gäste radeln aber die Mosel beispielsweise aufwärts und da gibt es in jedem Dorf auch eine Zughaltestelle.

Wir haben auch 3 E-Bikes, die wir für 25 € / Tag vermieten. Da ist es aber immer recht Größen abhängig ob das passt. Alternativ, kann man hier auch Räder mieten: https://burg-bike.de

FAHRRADGARAGE – was gibt es zu wissen?2021-02-28T19:52:41+01:00

Unsere Fahrradgarage kannst du ganz einfach selbst bedienen und sie ist zugänglich für jeden Gast.

Die Garage ist zugänglich täglich von 7:00 Uhr- 21:00 Uhr.

GARAGE ÖFFNEN: Um die Garage zu öffnen musst du ins Haus, Richtung Fitnessraum. Dort findest du eine Metalltür, die zur Garage führt. Bitte schließe diese Türe immer wieder richtig. In der Garage findest du dann rechts an der Wand einen Knopf über den du die Garage öffnen kannst. Jetzt kannst du deine Räder reinstellen. WICHTIG: Das Garagentor schließt automatisch nach 5 Minuten. Solltest du schneller mit dem Reinstellen sein, bitte das Tor manuell schließen über den Knopf! Danke.

REGELN:

  1. Bitte halte dich in der Garage an die Markierungen am Boden und stelle zusammengehörende Räder so DICHT WIE MÖGLICH, damit auch alle Platz finden.
  2. Du kannst deine Akkus auch in der Garage laden, dafür kannst du die bereitliegenden Kabeltrommeln nutzen. Bitte auch wieder aufräumen!
  3. Bitte gehe sorgsam mit den Dingen in der Garage um, damit auch jeder glücklich ist :)
FÖHN – der Zimmerföhn klappt nicht!?2021-02-28T19:40:39+01:00

In der Regel sind die Föhns nicht eingesteckt. Also solltest du zunächst prüfen, ob der Föhn in der Steckdose steckt. Wenn der Föhn jetzt nicht funktioniert, dann kippe den Schalter, der direkt über der Steckdose ist. Diese Steckdose ist nämlich doppelt gesichert. Jetzt sollte alles klappen. Sollte es dennoch Probleme geben, wende dich gerne an die Rezeption.

FRÜHER ABREISEN – Wir möchten früher abreisen?!2021-02-28T20:30:57+01:00

Es gibt bestimmt viele unterschiedliche Gründe einen Urlaub oder einen Hotelaufenthalt früher als vorab reserviert zu beenden. Leider ist es aber so, dass ab dem Zeitpunkt der Anreise, der komplette Buchungspreis fällig wird, also 100 %. Die einzige Möglichkeit, die es gibt ist, dass das Zimmer noch vermietet werden kann. Also, solltet ihr euch sicher sein, dass ihr abreisen möchtet, dann am besten so schnell wie möglich der Rezeption mitteilen, damit die das Zimmer vielleicht noch vermietet bekommt.

Wir bitten um euer Verständnis.

FRÜHSTÜCK – alles wichtige rund ums Frühstück!2022-11-02T17:38:22+01:00

Zunächst möchten wir betonen, dass für uns im ZUM SCHWARZEN BÄREN Frühstück ECHT. wichtig ist. Wir finden, dass man den Tag mit gutem Essen starten sollte. Dafür versuchen wir viele Produkte lokal zu beziehen, wie du auch am Buffet entdecken kannst. Zudem versuchen wir auch leckere vegetarische und vegane Alternativen anzubieten. Wir hoffen dir schmeckt es. Hier nun alle Infos:

    • HEIMAT-Frühstück von Dienstag bis Freitag von 7:00-10:00 Uhr
    • HEIMAT-Frühstück SamstagSonntag, Montag und Feiertags  von 8:00-10:00 Uhr.
    • Du musst früher los? Dafür können wir dir gerne ein leckeres Lunchpaket machen, dass du dir selbst zusammenstellen kannst. Einfach an der Rezeption am Vortag Bescheid geben!
    • Du brauchst glutenfreie Backwaren oder laktosefreie Milch? Bitte am Tag vorher oder bei Check-In an der Rezeption angeben
    • Kann man im Garten frühstücken? Leider ist das nur bei unserem Langschläfer-Frühstück möglich, da wir die Gäste, die zum Garten schlafen, nicht stören möchten. Alternativ kannst du dich aber vor dem Haus an einen Tisch setzen.

SCHÖNES FRÜHSTÜCK wünschen wir!

GEPÄCK AUFBEWAHREN – Kann ich das Gepäck auch nach Check-Out im Hotel lagern?2021-03-01T11:45:12+01:00

Selbstverständlich. In unserem Kofferraum ist das Gepäck gut aufgehoben. Wir bitten jedoch darum, das Gepäck bis zum Rezeptionsende am selben Tag abzuholen.

HALBPENSION – gibt es eigentlich Halbpension?2024-02-12T08:57:07+01:00

Ja klar! Wir kochen für dich von Dienstag bis Samstag Abend ein leckeres 3-Gang Menü. Es werden teils saisonale Komponenten verbaut und teils regionaltypische. Zudem gibt es immer eine non-veggie und eine veggie oder vegane Alternative.

Der Preis beträgt hier pro Person 39 €.

Bitte an der Rezeption spätestens zum Frühstück anmelden für abends. Danke :)

HAUPTEINGANG – Komme ich auch nach 22 Uhr durch den Haupteingang?2021-02-28T19:52:19+01:00

Wenn die Haupteingangstür mal verschlossen ist, kannst du mit dem grünen Chip an deinem Schlüssel diese aufsperren. Hier eine kleine Anleitung:

HERKUNFT – Wo kommen die ganzen Zutaten eigentlich her?2021-03-01T11:19:26+01:00

Wir versuchen so viel wie möglich regional zu beziehen! Dabei ist man natürlich immer als Restaurant im Spagat zwischen Qualität, Saisonalität und Preis. Wir versuchen einen Weg zu finden der mit unserer Überzeugung übereinstimmt.

Gemüse bekommen wir vom Gemüselieferanten Eierjupp, der die Waren auf dem regionalen Großmarkt einkauft.

Fleisch erhalten wir von unserem Metzger Heidger, der viel Wert auf den Bezug von verantwortungsvollen Aufzuchten legt.

Grundprodukte wie Mehl, Milch usw. beziehen wir von der Metro oder Transgourmet. Ein Bezug von kleinen Höfen oder Produktionen würde leider die Einkaufsorganisation sprengen.

Getränke liefert uns ein lokaler Getränkelieferant.

Bier und Wein gibt es natürlich von lokalen Winzern und Brauereien.

Käse erhalten wir zum Teil von einer Käserei aus der Eifel.

Kaffee bekommen wir von der Kaffeewerkstatt Koblenz, die von einer hervorragenden Rösterei aus Italien beziehen.

Gewürze beziehen wir seit diesem Jahr von der lokalen Gewürz Schmiede Pfeffersack & Söhne.

Backwaren liefert uns die Bäckerei Alsbach, die nach wie vor Wert auf traditionelle Herstellung legt.

KAFFEE UND (FLAMM) KUCHEN – gibt es Nachmittags auch was zu essen?2023-06-16T18:34:40+02:00

Ab 15 Uhr gibt es bei uns auch leckeren Barista-Kaffee und natürlich haben wir etwas Süßes / Deftiges da für den kleinen Nachmittag Hunger.

VOR 15 UHR  bitten wir euch unseren Selbstbedienungs-Kühlschrank zu nutzen. Vielen Dank.

LADEKABEL – Ich habe mein Ladekabel vergessen?!2021-03-02T09:43:49+01:00

Wir haben eine große Kabelkiste mit vielen Adaptern und Zubehör. Vielleicht wirst du ja dort fündig. Einfach an der Rezeption nachfragen.

MATRATZE ist mir zu hart, gibt es dafür eine Lösung?2021-02-28T19:52:31+01:00

Na klar! Falls dir die Matratze etwas zu hart ist, kannst du gerne an der Rezeption Bescheid geben, wir haben da eine gute Lösung mit einem weichen Bett-Topper. Bitte immer die Bettseite angeben. Wir wünschen eine erholsame Nacht.

NOTFALL – Verhalten im Notfall!2021-03-02T09:55:27+01:00

Mach dich mit den Gegebenheiten vertraut! An jeder Zimmertür hängt ein Fluchtplan, schau ihn dir an und versteh ihn! Am besten gehst du mal bewusst den Fluchtweg ab.

Bei auffälligen Ereignissen informiere bitte sofort und oder die entsprechende Stelle!

Wenn ein Feuermelder piepst, informiere sofort uns!

WICHTIGE TELEFON – NUMMERN: 

Polizei 110

Feuerwehr 112

Notarzt 112

Rezeption außerhalb der Öffnungszeiten: 0261 4602700

NÄCHSTES KRANKENHAUS mit NOTFALLAMBULANZ

Krankenhaus KEMPERHOF: 3 min mit dem Auto vom Hotel entfernt.

Koblenzer Str. 115, 56073 Koblenz, Deutschland

Telefon: +49 261 4992352

ÖFFNUNGSZEITEN – wann gibt es was zu Essen?2023-06-16T17:56:44+02:00

Wir kochen für Euch Dienstags – Samstags ab 17 Uhr bis 20:30 Uhr. 

Wir können keinen Platz garantieren, also bitten wir euch gegebenenfalls zu reservieren. Vielen Dank für das Verständnis.

Unser Biergarten schließt abends um 22 Uhr, es besteht aber dann die Möglichkeit rein zu ziehen.

Unsere Bar schließt um 23 Uhr, hier besteht aber auch die Möglichkeit sich noch in die Lobby zu setzen.

Wir wünschen einen guten Appetit!

PARKEN – wo kann ich überall parken?2024-02-12T09:01:59+01:00

Unser Parkplatz ist kostenfrei nach Verfügbarkeit oder du kannst dir einen Parkplatz fest reservieren für 10 € / Tag. Wenn du spät anreist oder das Auto viel bewegst, empfehlen wir die Reserveirung. Wir haben auch private Parkplätz in direkter Umgebung des Hotels, bitte spreche uns hierzu an!

Zudem sind wir in einem Stadtteil, wo das Parken kostenfrei ist. Weitere Parkmöglichkeiten findet ihr in den Seitenstrassen: Im Fronwingert oder Layer Strasse. Zudem werdet ihr auch im Heiligen Weg nach der Unterführung fündig. Da ist wirklich immer was frei. Und alle Parkmöglichkeiten sind max 200m entfernt. Wir bitten um euer Verständnis.

Wo kann ich parken, wenn ich ein paar Tage auf Radtour gehe?

Für einen längeren Zeitraum haben wir auch  sichere Parkplätze für dich, die wir dir gerne für 10 € / Tag vermieten. Bitte spreche uns einfach an!

REGELN und PFLICHTEN. Da musst du dich dran halten!2024-02-12T09:04:11+01:00

Um Ihren Aufenthalt im schwarzen Bären noch angenehmer zu gestalten, bitten wir Sie, die nachfolgende Hausordnung durchzulesen und an alle Mitreisenden weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass ferner die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Hotel Zum schwarzen Bären Gültigkeit haben – diese senden wir Ihnen gerne auch als PDF zu.

Die Mitarbeiter des Hotels sind zwecks Einhaltung der öffentlichen Ordnung sowie der Hausordnung grundsätzlich jedem Gast zum Hausverbot weisungsberechtigt.

Im Treppenhaus, Korridor, Frühstücksraum, Sanitärbereiche und den Hotelzimmern ist offenes Feuer, Rauchen und Kerzen anzünden nicht erlaubt. Bei einem Verstoß berechnen wir eine Reinigungspauschale von 100 €. und ggf. Hausverbot.

Hotelräume und deren Ausstattung, sowie anderes Hoteleigentum ist nicht zu beschädigen.

Wir bitten Sie, Beanstandungen am Zimmer oder durch andere im Haus befindliche Gäste hervorgerufene Unannehmlichkeiten sofort an der Rezeption zu melden.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass ein durch Sie verursachter Schaden dem Hotel zu ersetzen ist und Ihnen in Rechnung gestellt wird.

Beim Verlassen des Hotels bitte die Zimmertür zuziehen. Zudem bitten wir Sie, beim Check-Out den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Der Verlust des Zimmerschlüssels führt zu einer Berechnung von 100 €.

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen – sie dürfen lediglich zum Lüften geöffnet werden. Das Fensterbrett darf nicht als Sitzgelegenheit genutzt werden und es darf nichts aus den Fenstern geworfen oder gerufen werden.

Nicht im Hotel gebuchten Personen ist der Zutritt zu den Zimmern nur nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption gestattet. Das Hotel und deren Mitarbeiter kann den Zutritt im Einzelfall verwehren.

Bei der Nutzung des für den Gast kostenfreien W-LAN (sofern verfügbar) sind die Bestimmungen des Datenschutz, des Kinder- und Jugendschutzes einzuhalten. Verstöße sind anzeigepflichtig.

Zwischen 22.00 und 07.00 Uhr bitten wir Sie, Nachtruhe zu respektieren und andere Gäste nicht zu stören. Personen, die gegen die Hausruhe verstoßen, kann ein weiterer Aufenthalt verweigert werden und ggf. ein Hausverbot ausgesprochen werden.

Die Verwendung von mitgebrachten elektrischen Geräten wie z.B. Wasserkocher, Kochplatten, Grills, Musikanlagen oder ähnlichem ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen und daraus resultierenden Schäden im Zimmer werden dem Gast in voller Höhe in Rechnung gestellt.

Im Fall eines Brandes bitten wir Sie, sich an dem Evakuierungsplan, der sich an der Innenseite Ihrer Zimmertür befindet, zu orientieren. Wir bitten Sie auch, die Rezeption umgehend zu benachrichtigen.

Bitte lesen Sie sich die auf den Stockwerken angebrachten Anweisungen zur Feuerverhütung genauestens durch und halten Sie sich im Notfall an die Regelungen.

Das Hotel übernimmt bei Verlust von Wertsachen (insbesondere von Schmuck, Bargeld, Laptop, Handy) ausdrücklich keine Haftung.

Wir behalten uns das Recht vor, den bestehenden Vertrag aufzulösen und denjenigen Gästen Dienstleistungen zu unterbinden, falls durch sie die Hausordnung missachtet wird und durch das Verhalten des Gastes dem Hotel oder anderem Gästen Schaden zugefügt wird.

Vielen Dank für die Beachtung dieser Hausordnung. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Zum schwarzen Bären Koblenz und freuen uns, das Sie unser Gast sind.

Ihr Team vom Schwarzen Bären

REZEPTION – wann ist die Rezeption besetzt?2023-06-16T18:27:20+02:00

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag von 07:00 – 22:00,

Samstags und an Feiertagen von 08:00 – 22:00 besetzt.

Sonntags haben wir unseren Ruhetag und deshalb ist unsere Rezeption nur bis um 12:00 Uhr besetzt.

Der Check-In nach 12 Uhr an Sonntagen erfolgt über einen Schlüsselkasten. Dort erhalten Sie vor Anreise noch einmal genauere Informationen zu.

WICHTIG: In der Mittagszeit sind wir nicht immer in der Rezeption, sondern vielleicht im Garten hinten oder in der Küche. Dann bitte einfach die Telefonnummer: 0261 / 4602700 anrufen. Es wird jemand abnehmen und entweder zu dir kommen oder die Frage direkt am Telefon beantworten.

SAUNA – wir haben gelesen hier gibt es eine Sauna?2021-02-28T20:35:34+01:00

Das ist richtig. Wir haben eine schöne finnische outdoor Holz-Sauna in unserem Chillgarten. Die Sauna kann immer nur exklusiv gemietet werden für 2:15 Stunden. So garantieren wir genug Privatsphäre und ein entspanntes Saunaerlebnis. Es gibt zwei Slots am Abend. Entweder von 17 Uhr – 19:15 Uhr oder von 19:30 bis 21:45 Uhr.

Der Preis beträgt 20 € für 2 Personen inklusive Saunahandtuch und Bademantel. Jede weitere Person kostet 10 € extra.

Bitte meldet euren Saunabesuch rechtzeitig an. Die Sauna braucht eine halbe Stunde zum Aufheizen.

SUPERMARKT – wo ist der nächste?2021-03-02T10:08:08+01:00

Nur 1,3 km vom Hotel entfernt findest du ALDI und REWE direkt nebeneinander. Einfach nach links vom Hof und immer geradeaus. Die Läden befinden sich auf der rechten Straßenseite.

TAXI – ich bräuchte mal ein Taxi?!2021-03-02T10:11:21+01:00

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit

CHARLY’S CITYCAR gemacht.

Tel. 0261 33 6 33

PREIS für einen 4er Wagen ca. 10 € bis in die Stadt!

TV – irgendwie funktioniert der TV nicht?2021-02-28T19:36:08+01:00

Unsere Fernseher sind eigentlich immer richtig voreingestellt, dennoch kann es passieren das man auf einen  falschen  Knopf kommt. Wir haben festgestellt, dass eine Hauptursache ist, dass Gäste die „Quelle“ verstellen. Sollten also das Bild nicht erscheinen oder falsch erscheinen, schaue erst mal, ob die Quelle auf DtV+ATV steht. Dann hast du nämlich den kompletten Frequenzbereich, den du brauchst.

Bei Fragen, wende dich gerne an die Rezeption.

VEGAN/VEGETARISCH – gibt es für mich auch etwas auf der Speisekarte?2021-03-01T10:59:29+01:00

Auf jeden Fall! Wir haben uns die vegetarische und vegane Küche als kleine Herausforderung angenommen und versuchen ein sehr ausgeglichenes Speisenangebot zu bieten. Ich sage immer gerne, dass bei uns ein Veganer, ein Vegetarier, ein Glutenfreier und ein Fleischliebhaber an einem Tisch sitzen können und alle finden etwas leckeres auf der Speisekarte. Wir sind ein Gasthaus für jeden und das sollte sich auch in der Speisenauswahl zeigen.

W-LAN – gibt es kostenfreies W-LAN?2021-03-01T11:46:32+01:00

Ja, das gibt es. Das Passwort dazu bekommt ihr im Hotel an der Rezeption! Viel Spaß beim Surfen.

ZAHNBÜRSTE – Mist, ich habe meine Zahnbürste und Zahnpaste vergessen!2021-03-02T09:46:35+01:00

Kein Problem, wir sind vorbereitet! Wir haben einige Badartikel, die man so vergessen könnte, an der Rezeption vorrätig.

ZIMMER RECHNUNG – Wann bezahle ich meine Zimmerrechnung?2021-03-01T11:50:52+01:00

Die Bezahlung der Zimmerrechnung ist bei Anreise vorzunehmen. Die Bezahlung beim Check-In dient unter anderem der Vermeidung von unnötigen Wartezeiten beim Check-Out. Somit muss am Abreisetag nur der Schlüssel abgeben werden. Wir bitten um euer Verständnis.

ZU FUß – wie weit ist hier alles entfernt?2021-03-02T10:28:51+01:00

Wir liegen im Stadtteil Moselweiß, direkt an der Mosel. Und die Stadt ist nicht weit entfernt. Wir empfehlen aber immer für einen netten Spaziergang, den Weg an der Mosel entlang.

Hier auf der Karte sieht man alle wichtigen Ziele eingetragen:

Lage

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